Unsere grüne Bio-Kiste

Hier entsteht für und mit meiner Kindertagespflege "Der Apfelgarten" in Radebeul Lindenau eine saisonale und regionale Rezeptsammlung für alle großen und kleinen Leckermäulchen.

Das leckere Obst und Gemüse liefert uns pünktlich jeden Donnerstag Herr Olaf Herzog. Dem ich an dieser Stelle sehr herzlich für seinen freundlichen Service danken möchte.

Anspruch der Rezepte soll es sein, jede Obst- und Gemüsesorte möglichst unverfälscht mit wenigen Zutaten für Kinder schmackhaft zuzubereiten und erkennbar zu servieren.

(zum Öffnen der Rezeptsammlung das Bild zum jeweiligen Monat anklicken)

Januar

1

Februar

2

März

3


April

4

Mai

5

Juni

6


Juli

7

August

8

September

9


Oktober

10 Kohlrübe - Rote Beete - Brokkoli - Süßkartoffel - Chicorè - Äpfel - Möhren

November

11) Apfel - Blumenkohl - Möhre - Pastinake - Postelein - Weisskohl

Dezember

12