Aller guten Dinge sind Drei

 Die Amselmutter war wieder lange fort.

Jetzt wussten wir jedoch, dass sie ganz bestimmt wiederkommen und noch ein Ei legen würde.

 

Und siehe da. Gegen Mittag saß sie auf ihrem Nest.

Wieder hatte sie den Schnabel leicht geöffnet und sah mich nun, durch die Fensterscheibe lange an.

Ab und an stand sie auf und schaute unter ihren Bauch um sich gleich darauf wieder zu setzen. Einige male drehte sie sich noch hin und her und zwitscherte ein paar mal ein kleines Lied.

Nach zwei Stunden der Eierlegearbeit flatterte sie davon.


Am späten Nachmittag kehrte die Amselfrau noch einmal zu ihren Eiern zurück, setzte sich auf das Nest und brütete eine Weile. Doch auch an diesem Abend war sie wieder ausgeflogen.

 

Wird sie noch weitere Eier legen? Fünf an der Zahl könnten es werden. Wir werden sehen.

Download
Kindermassage für Kinder unter 3 Jahre
Eiermassage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0