Die Amsel hat ein Ei gelegt

1.      Lange ist die Amsel umher geflogen, um Nistmaterial zu suchen. Doch nach nur einem einzigen Tag war das Nest fertig und nun kuschelig genug für die kleinen blaugrünen Eier, die die Amselmama in den nächsten Tagen in das Nest legen wird. Am Vormittag saß sie ganz still und konzentriert auf ihrem Nest. Hatte sich ganz hinein geduckt und das erste Ei gelegt. Dann war sie ausgeflogen, wohl um sich von der Anstrengung des Eierlegens zu erholen und Futter zu suchen. Einsam lag das kleine blaugrüne Ei in dem Nest und wartete wohl schon auf seine Geschwister. Bis zum Abend war die Amsel nicht mehr zurück gekommen. Sie hatte sich wohl in einem Strauch einen Schlafplatz gesucht.

Download
Eine Spielgeschichte für Kinder von 2 bis 3 Jahre
Die Geschichte vom Ei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0