Ein Geschwisterchen für das Amselei

Wo war sie nur geblieben, die Amselmutter?

Ob ihr etwas zugestoßen war?

 

Noch immer lag das Ei am Morgen einsam und verlassen im Nest. Die Amsel schien die ganze Nacht fort gewesen zu sein und war noch immer nicht zurück gekehrt.

 

War sie so lange auf Futtersuche um sich auf die lange Zeit des Brütens vorzubereiten?

 

Am Nachmittag saß sie nun plötzlich wieder in ihrem Nest. Wie froh wir waren, dass sie zurück gekommen war. Hätten wir doch gedacht, dass sie das Nest verlassen oder gar aufgegeben hat, weil zu viele Menschen in der Nähe waren.

 

Sie sah angestrengt aus, wie sie so auf dem Nest saß. Mit leicht geöffnetem Schnabel und fast unbewegt weilte sie nun auf ihrer Brutstätte.

 

Als sie nach einer Weile davon flog, lag da ein zweites Ei im Nest. Nun hatte das erste Ei ein Geschwisterchen bekommen.

Download
Ein Wahrnehmungsspiel für Kinder unter 3 Jahre
Eiererkundung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0